Foto: Tandemtour, Stefan Hammeke

Vordermann oder Vorderfrau gesucht!

Sich den Duft der Felder, den Wind der Bewegungsfreiheit um die Nase wehen lassen und dazu anregende Gespräche führen, all das ist möglich beim Radfahren auf dem Tandem.

Pilot und Stoker bilden ein Team, treten gemeinsam in die Pedale und spielen sich aufeinander ein.

Wer Lust hat, sein Hobby, Ausflüge per Rad zu unternehmen, mit anderen zu teilen und Touren mit Genuss im Tandem mit blinden und sehbehinderten Menschen zu machen, bekommt schnell Kontakt und Unterstützung.

Der Verband sucht Menschen mit Gespür und Gleichgewicht, die vom Solorad auch einmal auf das Tandem umsteigen möchten. Für diejenigen, die zunächst das Sonderfahrzeug ausprobieren möchten, steht ein Vereinseigenes Tandem zur Verfügung. Die Anschaffung konnte durch die Mittel der Bürgerstiftung Hellweg erfolgen. Klaus und Christine Kabst bieten außerdem im Rahmen von Radius - der Radfahrschule für Erwachsene des Kreisverbandes in Kooperation mit Eva Hofmann, 2te Vorsitzende des Blinden- und Sehbehindertenvereins Kreis Soest ein spezielles Tandemtraining an.

Interessenten an Kontakt mit Radfahrbegeisterten blinden und sehbehinderten Menschen oder am Tandemtraining wenden sich mit dem Kontaktformular an uns oder nutzen die E-Mail Adresse radius@adfc-kreisverband-soest.de, wer lieber anruft, erreicht unser zentrales AB-Telefon:

Wir rufen zurück!! Versprochen!