1. Mai 2020

Für die Verkehrswende:

Jetzt zum Einstiegspreis ADFC-Mitglied werden für alle, die Radfahren lieben!

Wer Mitglied im ADFC wird, genießt die Unterstützung eines großen Lobbyverbandes sowie exzellenten Service rund ums Rad. Mit unserem Aktionscode gibt es bis Ende Juli 2020 die Einstiegsmitgliedschaft für 19,50 Euro im ersten Jahr. Das Vorteilspaket umfasst Pannenhilfe, Haftpflicht/Rechtsschutz und das Radwelt-Magazin für zwölf Monate. Das Angebot gilt auch für Familien- und Haushaltsmitgliedschaften (regulär 68 Euro, Einzelmitgliedschaft: 56 Euro).

Warum Mitglied werden?

Wenn immer mehr Menschen auf das Fahrrad um-steigen, ist das gut für alle. Mehr Radverkehr bedeutet weniger Stau, weniger Abgase und weniger Lärm. Der ADFC setzt sich mit seiner Kampagne MehrPlatzfürsRad dafür ein, dass trotz der Corona-Krise – die Themen Klimaschutz und Verkehrswende nicht aus dem Fokus geraten. Der ADFC fordert aktuell, dass es keine Neuwagenprämie gibt, die - durch noch mehr Autos - das Verkehrschaos in unseren Städten weiter befördert, sondern Alternativen angestoßen werden - durch eine #Mobilprämie mit der z.B. E-Bikes und Lastenräder sowie Bahntickets gefördert werden.

Zur Online-Anmeldung mit dem Aktionscode:

Aktionscode-ADFC-NRW

Vorteile für ADFC-Mitglieder:

• als Person per Pedes oder Rad haftpflicht- und rechtsschutzversichert
  • ADFC-Pannenhilfe mit 24-Stunden-Hotline
  • ADFC-Magazin Radwelt
  • Teilnahme an vielen geführten Radtouren
  • Rabatte bei ADFC-Produkten und vergünstigte
  • Fahrrad-Diebstahlversicherung
  • Rabatte bei Mieträdern und Carsharing

Hinweis:
Die Neumitglieder-Aktion zum Einstiegpreis des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in NRW gilt vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2020 für das erste Jahr der Mitgliedschaft. Dieser Beitrag kann nur einmal in Anspruch genommen werden. Danach erfolgt gerne die Neuaufnahme zum regulären Mitglieder-Tarif. Mit Ihrer ADFC-Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in ganz Deutschland - für lebenswerte Städte und eine echte Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt.

Was wir tun!

Kurse und Arbeitstreffen Tag Uhrzeit
Tandempilotentraining nach Absprache                    Sonntag 14:00 - 16:00
Erste Hilfe bei Radpannen nach Absprache Samstag 14:00 - 16:00